RESTAURANT – EMPFEHLUNGEN

2 Restaurants - empfehlungen in italien

Von meinen Weinreisen habe ich für Euch 2 Restaurants einmal herausgesucht.

SALIS Ristorante Enoteca Valdobbiadenewww.salisristorante.it

Einer meiner Lieblings-Restaurants an der Prosecco-Weinstraße inmitten der TOP-Lage „Cartizze“ mit einzigartigen Ausblick. Die Chefin Chiara verwöhnt nicht nur mit außergewöhnlichen, kreativen Speisen sondern kredenzt auch eine überaus große Auswahl von TOP Prosecchi mit überaus humanen Preisen. Es kann leicht passieren, dass auch ich zufällig vor Ort bin, da ich bei jeder Reise ins Prosecco-Ländle zumindest das eine oder andere Gläschen Prosecchi auf der Terrasse genieße. In den Monaten Mai bis Oktober unbedingt im Vorfeld einen Tisch reservieren.


Osteria a la Becasse – in  31051 Follina

Ein absoluter Geheimtipp an der Proseccho-Weinstraße mit toller Weinkarte, worin sich auch die eine oder andere fast unbekannte autochthone Rebsorte – wie zb. „Recantina“ (die Rote Rebsorte zählte im 17. Jahrhundert zu den besten Rebsorten in Veneto) – wiederfindet. Ich schätze diese Osteria speziell in den Wintermonaten, wo man bei knisterndem Feuer im Fogola – wo darauf hervorragende Steaks vom Chef persönlich gegrillt werden – gemütliche Stunden verbringen kann.

In den Sommermonaten besticht diese Osteria auch mit einem super Ausblick auf das wunderschöne „Castel Brando“ von der Terrasse aus.