RESTAURANT – EMPFEHLUNGEN April

2 Restaurants - empfehlungen in italien

Von meinen Weinreisen habe ich für Euch 2 Restaurants einmal herausgesucht.

Ristorante Enoteca „Il Drago“www.salisristorante.it

Einer meiner persönlichen Geheimtipps im kleinen historischen Städtchen SOAVE. Diese Enoteca besticht mit einer großen sowie tollen regionalen Weinauswahl und ausgezeichnetem Essen. Das Personal ist überaus bemüht und alle sehr profunde Kenner der Region und ihren Weinen. In den Sommermonaten lädt die einzigartige Loggia zu einen oder vielleicht 2 Gläschen Wein geradezu ein. Bei meinen Reisen in die Weinbauregion „Valpolicella“ steht dieser Geheimtipp immer auf meiner Agenda.

 


Osteria „Al Castelletto“ an der Prosecco Weinstraße – www.alcastelletto.com

Seit vielen Jahren ist es für Claudia und mich ein „muss“ diese Osteria, zu besuchen. Neben einer Weinkarte (mit Weinen aus ganz Italien) - die seinesgleichen sucht, entzückt uns diese gediegene Osteria mit ausgefallenen kulinarischen Spezialitäten! Besonders hat es uns das Antipasti Angebot angetan.
Der Preis von ~ € 40,- /Person für eine Antipasti Platte liest sich im ersten Moment sehr geschmalzen; ABER man wird mit bis zu 14 verschiedenen Antipasti – Tellern überrascht. Daher bei der Bestellung unbedingt darauf achten, dass eine Antipasti Platte für 2 Personen mehr als ausreichend ist, überhaupt wenn man sich danach noch durch den einen oder anderen Gaumengenuss verwöhnen lassen möchte.